Christoph Seibitz

Dipl. Lebens- und Sozialberater

Dipl. Feuerlauf-Trainer

Seminar-Leiter für ganzheitliche Erfahrung

Schriftsteller und Lektor

Mein buntes Leben

Ich bin 1978 in der Steiermark geboren und wohne seit 1997 in Wien.

Beruflich habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. In zahlreichen Ausbildungen, die mir auch großen Spaß gemacht haben, entwickelte ich mich weiter. Nun bin ich klar: ICH WILL VIELES AUSÜBEN. Beratungen. Seminare. Bücher schreiben. Lektorat. Denn in der Vielfalt blühe ich auf :)

In meiner Freizeit genieße ich die Natur. Um mich sportlich auszuagieren, bevorzuge ich Schwimmen und Rudern. Entspannung finde ich beim Lesen interessanter Bücher, bei Meditationen sowie in meinem Gemüsegarten. Alle möglichen Musikrichtungen machen mir Spaß und geben mir innere Balance.

Meine Ausbildungen

Abschluss 2021

Digitale Schreibakademie
Xpertmedia GmbH, Wien

Abschluss 2016

Systemischer Coach und Berater nach St. Galler Coachingmodell
Coachakademie Schweiz

Abschluss 2015

Ausbildung zum Feuerlauf-Trainer
Wolfgang Egger, Motivations-Coach & Speaker

Abschluss 2013

Ausbildung zum Leiter für Heldenreise-Seminare
Andreas Kleindienst, Gestalttherapeut in München

Abschluss 2012

5-Semester-Lehrgang zum Lebens- und Sozialberater
ARGE Bildungsmanagement, Wien

Abschluss 2011

Ausbildung zum Energetiker
Akademie BIOS, Graz

Abschluss 2008

Trainer-Ausbildung "Train-The-Trainer"
Volksbank-Akademie

Abschluss 2008

Fachlehrgang "Marketing & Kommunikation"
Donau-Universität Krems, Volksbank-Akademie

Meine berufliche Laufbahn

seit 2021

Schriftsteller

seit 2017

Berater und Trainer
Maviework GmbH (ehemals consentiv)

seit 2015

Feuerlauf-Trainer

seit 2013

Heldenreise-Trainer (Selbsterfahrungsseminar)

2001 bis 2016

Marketing & Kommunikation
Österreichische Volksbanken-AG

1997 bis 2001

Customer Services
Mobilkom Austria AG

Meine Aufgabe

Seit einigen Jahren übe ich nun meinen Traumjob als Berater und Trainer aus - sowohl selbstständig als auch bei der Firma consentiv GmbH. Ich mag diese spannende, facettenreiche und bunte Arbeit, die mich jedes Mal aufs Neue berührt:

  • Menschen in Problem-Situationen zu unterstützen.
  • Menschen in Entscheidungs-, Konflikt- bzw. Veränderungssituationen zu bestärken.
  • Menschen an die vielfältigen Farben ihrer Persönlichkeit zu erinnern.
  • Menschen übers Feuer zu begleiten und deren Mut und Selbstwert zu entfachen.
  • Menschen in Trauersituationen zuzuhören und einfach da zu sein.

Mehr als 120 Seminare geleitet!

Resilienz-Trainings, Feuerläufe, intensive Selbsterfahrungstage nach Paul Rebillot (Heldenreisen, Family Circles, Tod & Auferstehung) Marketing- und Verkaufs-Seminare, Präsentations-Trainings, Teambuildings, Antistress- und Meditations-Seminare.

Vielfalt und Offenheit zeichnen mich aus!

Ab ins Grüne!

Die Natur schenkt mir persönlich sehr viel Kraft, Ruhe und Staunen. Ein duftender Wald, ein kristallklares Meer, eine blühende Wiese, zwitschernde Vögel, ein strömender Fluss, eine bezaubernde Winterlandschaft, leckere Beeren auf der Alm, ein plätschernder Gebirgsbach, eine strahlende Sonne und ein erfrischender Regen. All das fasziniert mich immer wieder aufs Neue. 

Ich binde die Natur immer wieder in den Beratungsprozess ein. Die Gespräche finden im 19. Bezirk in Wien statt.

Ein neues Beraten - im Grünen mit dem Green Coach

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut. Liebe Grüße, Christoph Seibitz
Ich danke dir für deine Nachricht! Ich werde mich so schnell wie möglich bei dir melden. Liebe Grüße, Christoph Seibitz

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.